· 

Neuigkeiten aus dem "Haus der Hoffnung"

 

Zur Zeit befinden sich 10 Frauen und 4 Kinder in der Shelter. Einige sind bereits seit mehreren Monaten dort und entwickeln sich sehr gut. Eine der Frauen konnte eine Ausbildung als Coiffeuse beginnen und hat so Schritt für Schritt den Weg in ein selbständiges Leben in Angriff genommen.

 

Durch wir einen engen Kontakt zum Frauengefängnis in Panevėžys pflegen, kommt es immer wieder einmal vor, dass wir in der Shelter diese Frauen wiedersehen. Das sind irgendwie sehr besondere Momente für uns.

 

Bauarbeiten in der neuen Shelter

 

Dank Euren Spenden, konnten bereits einige Bauarbeiten getätigt werden.

So hat Audrius in Eigenregie während des Sommers ein Beratungsraum gebaut und auch die Reparatur für die Frischwasserzufuhr konnte in Angriff genommen werden.

 

Es gibt noch sehr viel zu tun und noch viele Spenden werden benötigt, bis die Frauen mit den Kindern umziehen können.

 

Offiziell können sie bis im Frühling 2020 im aktuellen Haus bleiben. Da im Haus praktisch alle sanitären Anlagen und Wasserzufuhr verottet und kaputt sind, haben sie Toitoi Boxen aufgestellt und Audrius hat es irgendwie geschafft, eine Duschmöglichkeit zu schaffen... Aber wir fiebern mit Renata und den Frauen mit, dass das neue "Haus der Hoffnung" raschmöglichst renoviert und bezugsbereit wird!

 

IHRE SPENDE KANN  HELFEN. HERZLICHEN DANK.