Berichte

Berichte · 30. November 2018
Anfang 2018 hat uns der Chef der Gefängnis Kaplane Gintaras angefragt, ob wir Matratzen für das Gefängnis Lukiškes in Vilnius Spenden würden. Im ersten Moment konnten wir uns noch nicht vorstellen, dass wir schon ganz bald ein LKW mit 180 Matratzen in Richtung Litauen unterwegs ist...

Berichte · 19. Dezember 2017
Ein grauer November Morgen - wir sind unterwegs zum "Mutter & Kind Heim" wo wir uns mit Renata treffen werden. Nach einer guten Stunde Fahrzeit von Vilnius, erreichen wir das Dorf im Nordosten von Litauen. Der letzte Abschnitt bis zu unserem Ziel führt über einen unbefestigten, schmalen Weg. Ganz am Rande des abgelegenen Dörfchens befindet sich das Mutter & Kind Haus, welches durch Renata ins Leben gerufen wurde und erst im Sommer dieses Jahres seinen Betrieb aufgenommen hat. Das...

Berichte · 18. September 2017
Uns ist es wichtig, mit den Litauern vor Ort zusammen zu arbeiten. Deshalb nützen wir jede Gelegenheit mit ihnen zusammen zu sitzen um mögliche Projekte zu erarbeiten. Hier ein kleiner Einblick...